Newsbild
Der Auftakt der Playoffs steht bevor!
Veröffentlicht am 17.Jul.2025 - League News PC von SherloQ - 52 mal gelesen

Direkt zum Start der Playoffs steht nicht mehr zur Debatte, wer in der Ligaphase am fleißigsten gepunktet hat. Dennoch möchten die Topteams nun auch in der K.o.-Phase glänzen. Kaiserslautern empfängt den Wildcard-Gewinner VfB Oldenburg, während der SC Paderborn zur TSG nach Hoffenheim reist.
 

Rote Teufel E-Sport vs. VfB Oldenburg

Der Ligaprimus aus Kaiserslautern trifft auf einen hochmotivierten Herausforderer. Die Roten Teufel gehen mit einer eindrucksvollen Serie in die Partie: Seit Februar 2024 haben sie kein Spiel mehr verloren und blieben in der laufenden Saison bis auf ein Remis gegen Nahe makellos. Die beste Offensive wie auch Defensive der Liga unterstreichen die Dominanz der Lauterer, angeführt vom herausragenden Sturmduo ArCeZ und Makaveli87. Vorlagengeber Ixxi sowie die stabile Abwehrreihe um frischerjupp, L3G3nD84 und Kampffussel sorgten dafür, dass die Roten Teufel regelmäßig ohne Gegentor blieben.
 

Doch der VfB Oldenburg reist keineswegs chancenlos an. Als Neunter der Division schafften sie es über die Wildcard-Runde in die Playoffs: Siege über Fühlingen-Chorweiler und Mainz 05 belegen ihre neue Stabilität. Im Wildcard-Finale verteidigte das Team einen 3:0-Vorsprung aus dem Hinspiel mit einem knappen 1:3 im Rückspiel gegen Mainz. Die Offensive um Replay und FCBSvenR7 zeigt sich dabei zumeist in Torlaune. Ob die Überraschung auch gegen das scheinbar übermächtige Kaiserslautern gelingt?
 

TSG eSPORTS vs. SC Paderborn 07 eSports

Hoffenheim geht als Drittplatzierter der Division A in die Partie und konnte bereits frühzeitig für die Playoffs planen. Mit zehn Siegen aus der Ligaphase und einer ungeschlagenen Serie in den letzten sechs Spielen gehört die TSG zu den stabilsten Teams der Liga, auch wenn defensiv zuletzt immer wieder ein Gegentor hingenommen werden musste. Die drittbeste Offensive der Liga um Mxrxn_loco, TheMomylp und Vorlagengeber Pat_Lamar sorgt regelmäßig für Torgefahr, auch wenn die weiße Weste selten gewahrt blieb.
 

Paderborn hatte bis zum Schluss zu kämpfen: Mit zwei Siegen gegen direkte Konkurrenten am Ende der Ligaphase sicherten sich die Ostwestfalen den sechsten Platz in Division B – punktgleich mit Rang 4 und 5. Letztlich wurde die Elf wegen der schlechteren Tordifferenz aber „nur“ Sechster. Der SCP blieb in der gesamten Ligaphase ohne ein einziges Unentschieden, agierte nach dem Motto „Alles oder nichts“. Seit dem 5. Spieltag zeigt sich ein kurioses Muster: Entweder spielte man zu Null oder kassierte mindestens zwei Gegentore. Keeper Under_Control war dennoch einer der besten Torhüter der Liga und sammelte die meisten weißen Westen. Offensiv ruht vieles auf den Schultern von REVICE, dem treffsichersten Akteur der Paderborner.
 

Schaltet am Sonntag gerne ab 20 Uhr ein und freut euch auf eine spannungsgeladene Konferenz zum Auftakt in der ProLeague Championship Playoffs!
 


  • 0 Kommentare
  • 17.07.2025 um 15:00


Sei der Erste der ein Kommentar verfasst.
Kontakte
Alle User (14 online)