Newsbild
Der Tabellenführer zieht einsam seine Kreise!
Veröffentlicht am 11.Dec.2024 - League News PC von Fitzo - 417 mal gelesen

In der Championship One thront Kaiserslautern ungeschlagen an der Tabellenspitze und hält alle Konkurrenten auf Distanz. Fünf Punkte beträgt der Vorsprung inzwischen auf den ESC Rellinghausen auf Platz 2. Wird sich dieser Trend auch an diesem Sonntag fortsetzen? 

 

TSG Hoffenheim vs. 1. FC Kaiserslautern 

Die TSG Hoffenheim trifft auf den weiterhin ungeschlagenen Tabellenführer aus Kaiserslautern. Hoffenheim konnte nach einem überzeugenden Sieg gegen Alemannia Aachen nicht an die gute Form anknüpfen und musste sich im Anschluss St. Pauli mit 1:3 geschlagen geben. Dennoch spielt sich Offensivakteur TheMomylp weiterhin in den Vordergrund. Mit bereits 13 direkten Torbeteiligungen ist er Dreh- und Angelpunkt des TSG-Angriffs. Auch defensiv ist die TSG stabil, nur das Topduo Rellinghausen und die Roten Teufel kassierten weniger Gegentore. Keeper Marco-juventus hielt gemeinsam mit seinen Vorderleuten viermal die Null. 
 

Die Roten Teufel aus Kaiserslautern haben nach dem kurzen „Aussetzer“ beim 0:0 gegen die SG Nahe die nächste Siegesserie gestartet: Vier Siege in Folge und vor allem der spektakuläre 8:1-Erfolg gegen Flensburg sprechen für die aktuelle Topform des Ligaprimus. Die Defensive um Schlussmann Tanzrakete ist nahezu unüberwindbar, während Makaveli und ArCeZ offensiv für Furore sorgen. Beide Angreifer steuerten bislang 17 beziehungsweise 15 direkte Torbeteiligung in der besten Offensive der Liga bei. 
 

Fortuna Bottrop vs. SC Schwabach 

Beim Duell der Kellerkinder steht für beide Mannschaften viel auf dem Spiel. Fortuna Bottrop liegt mit nur fünf Punkten auf dem ersten Abstiegsplatz und wartet seit sieben Spielen cauf einen Torerfolg. Die Offensive der Bottroper kam seither nicht mehr zum Zug, wodurch nur ein Zähler beim 0:0 gegen Flensburg geholt wurde. Nun gilt es, diese Negativserie endlich zu durchbrechen. 
 

Beim SC Schwabach verläuft der Saisonstart ebenfalls alles andere als wunschgemäß. Immerhin gelang zuletzt gegen Würzburg ein Remis, das nach acht Auftritten ohne Punktgewinn zumindest einen weiteren Zähler aufs Konto spülte. Mit nur fünf erzielten Treffern und der löchrigsten Defensive der Liga ist klar: Auch Schwabach braucht dringend Punkte. Beide Teams stehen unter Druck – verlieren verboten heißt die Devise, wenn die beiden schwächsten Offensivabteilungen der Liga aufeinandertreffen. 
 

VfB Stuttgart vs. Rot-Weiß Erfurt 

Der VfB Stuttgart und Rot-Weiß Erfurt befinden sich aktuell in einer schwierigen Phase. Der VfB, der vielversprechend in die Saison startete und aus den ersten vier Partien starke zehn Punkte holte, steht inzwischen nach einer mageren Ausbeute von nur einem Punkt aus vier Spielen im Niemandsland der Tabelle. Offensiv blieb Stuttgart zuletzt blass, lediglich ein einziger Treffer gelang in diesen vier Partien. Es ist den Stuttgartern hierbei zugute zu halten, dass sie in der unglücklichen Saisonphase mit Rellinghausen und Kaiserslautern zwei Schwergewichte der Championship One vor der Brust hatten. 
 

Erfurt erging es zuletzt nicht besser. Nach einem guten Start mit 15 Punkten aus den ersten sieben Spielen folgten drei Niederlagen in Serie – und alle ohne eigenes Tor. Die jüngsten Pleiten gegen Rellinghausen und Kaiserslautern waren vor allem offensiv ernüchternd. Stürmer Nico1896, der bereits sechs Saisontore erzielt hat, wird umso motivierter sein, die Torflaute der Erfurter zu beenden. Für beide Teams geht es jetzt darum, den Negativtrend zu durchbrechen und endlich wieder dreifach zu punkten. 
 

SG Nahe vs. Weiche Flensburg 

Die SG Nahe hat sich im oberen Tabellendrittel etabliert. Nahe überzeugte zuletzt mit einem Remis gegen den VfB Stuttgart und einem deutlichen Sieg über Rostock. Auf Platz 4 stehend sammeln sie wichtige Punkte im Kampf um die Spitzenränge. Zuletzt zeigte sich die Abwehr wieder gefestigt, nachdem es zu Saisonbeginn noch öfter im eigenen Kasten klingelte. Offensiv machten Piefke und Alexrussak2002 auf sich aufmerksam, während Keeper Kalinski_Pro viermal ohne Gegentor blieb. 
 

Weiche Flensburg steht nach zehn Spieltagen bei 15 Punkten und spielte dabei so häufig remis wie keine andere Mannschaft in der Championship One. Neben vier Siegen und drei Niederlagen teilten die Norddeutschen dreimal die Punkte. Nach drei knappen Spielen, aus denen Flensburg vier Punkte mitnehmen konnte, setzte es am 10. Spieltag gegen den Ligaprimus Kaiserslautern eine heftige Klatsche. Nach neunzig Minuten und acht Gegentoren konnte auch der Ehrentreffer das Ergebnis nicht mehr beschönigen. Im Fokus wird dieses Mal erneut fabiano1995 stehen, der seinen Mitspielern bereits fünfmal assistierte und damit weit vorne steht im ligeweiten Vorlagen-Ranking. 


  • 0 Kommentare
  • 11.12.2024 um 13:00


Sei der Erste der ein Kommentar verfasst.
Kontakte
Alle User (72 online)