Newsbild
WYLD Corner - Interviews SV Süden 09 E-Sport
Veröffentlicht am 29.Apr.2024 - Community Allgemein von Marcel_98x - 1150 mal gelesen

 

WYLD Corner ist mit der ProLeague.de eine offizielle Kooperation eingegangen. Um wirklich allen Zugang zu diesen News zu geben, gibt es in Zukunft dann die Veröffentlichung auch über die Seite Proleague.de. So kann jeder Teil von WYLD Corner sein und sich an Neuigkeiten erfreuen.

 


 

Marcel Club hat sich wieder die Mühe gemacht und einen ganz besonderen Interviewpartner gefunden. Mit Max, VM von SV Süden 09 E-Sport, können wir nun offene, brennende Fragen zum Newcomer stellen. 



Servus Max, vielen Dank das es geklappt hat.

 

Moin Marcel, nichts zu danken, wir freuen uns!

 

Gleich zu Beginn die Frage, die sicherlich alle beschäftigt, ihr habt es als absoluter Underdog geschafft euch für die PL1 zu qualifizieren. Habt ihr damit gerechnet?
 

Das wir als Neuling den Durchmarsch schaffen war nicht unser Ziel, dennoch sind wir mit viel Selbstbewusstsein in die Challenger Matches gegangen. In der ersten Phase konnten wir uns sicher für Liga 2 qualifizieren. Da bei uns keiner mit Liga 1 gerechnet hat, gingen wir auch entsprechend entspannt an die Challenger Matches ran, das wir uns da durchsetzen war eine Riesenüberraschung für die Jungs!
 

Dafür möchten wir euch hier auch nochmal gratulieren! Der Saisonstart liegt nun hinter uns, wie lief er für euch?
 

Bei uns eher durchwachsen, die PL1 ist vom Niveau her das Maß aller Dinge in der deutschen Szene. Dementsprechend sind wir nicht ganz unzufrieden mit dem Saisonstart. Dafür konnten wir in der Champ 3 bis dato ungeschlagen bleiben, was für uns auch sehr wichtig ist.
 

Natürlich muss man sich an das Niveau rantasten, was sind demnach eure Ziele für die beiden Ligen?
 

In der PL1 wollen wir den Klassenerhalt mit allen Mitteln erreichen, in der Champ 3 soll es der Aufstieg werden. Das sind, denke ich mal, ambitionierte Ziele. Mit unserem Kader sollten wir das aber eigentlich schaffen, ich glaube da an unsere Jungs!

Wollt ihr euern Kader noch punktuell verstärken oder seid ihr mit der Planung durch?
 

Wir sind derzeit aktiv auf der Suche nach Spielern, die mit uns den Weg durchs deutsche Oberhaus nehmen wollen. Wer also Interesse hat, kann sich gerne bei uns melden!
 

Da werden sich sicherlich ein paar Chancen ergeben! Zu guter Letzt möchte ich noch was über euch erfahren, wie entstand der Kontakt zum SV Süden und wie lange gibt es euch überhaupt schon?
 

Der SV Süden ist mein Heimatverein. Dort war man schon länger an einem Pro Clubs Team interessiert. Durch meine Streaming Community konnten wir dann eine Wettbewerbsfähige Truppe auf die Beine stellen und so ging man den Weg zusammen. Das Ganze ist jetzt knapp 6 Monate her und ich finde dafür haben wir es schon sehr gut gemacht und die Zukunft steht uns offen!
 

 Wir werden euch auf jeden Fall im Auge behalten! Ich bedanke mich für dieses nette Gespräch und wünsche euch nur das beste für die kommenden Aufgaben!
 

Wir haben ebenfalls zu danken! Wir geben unser Bestes!

 



Ihr wollt mehr Content Rund um die Community lesen und könnt es nicht erwarten? Dann schaut auf Facebook bei: https://www.facebook.com/wyldcorner vorbei und unterstützt per Follow, Likes und Kommentare.
 

 


  • 3 Kommentare
  • 29.04.2024 um 18:00


Bild
LiraMax 02.05.2024 um 16:34
Hat Spaß gemacht, Danke :D
Bild
Makaveli87 01.05.2024 um 19:18
Nice
Bild
Leeroy 30.04.2024 um 11:03
Top!
Kontakte
Alle User (24 online)