Newsbild
Reserveteams, Torwartspiel und Nationalmannschaft | 3. Halbzeit - Euer ProLeague Talk
Veröffentlicht am 28.Nov.2020 - Video & Audio PC von MrCandyman - 1702 mal gelesen

Die neueste Folge "3. Halbzeit - Euer ProLeague Talk" ist da. Dieses Mal haben wir für euch viele Themen im Gepäck fernab vom langweiligen Ligageschehen. Unter anderem das Himmel und Hölle Thema des Torwartspiels in Fifa 21.

 

Also unbedingt reinhören!


 

In dieser Folge stehen diesmal Themen abseits des Ligageschehens im Vordergrund. Malte und Christian werden euch in unserem News-Block einen kleinen Überblick über die jetzige und die neue ProLeague Seite liefern, genauso sprechen wir die neue 50% Regel und den neuen Trikot Patch für Fifa 21 aus den näherischen Händen Yukisakios an. Abgerundet wird unser News-Block durch Vorstellung eines neuen Formats mit dem Klangvollen Namen "AMA - Ask me anything"

 

In unseren beiden Hauptthemen kredenzen wir euch zum einen das Thema "Reservemannschaft - Wie hilfreich ist eine Zweitmannschaft für den Verein?" Wir freuen uns euch dazu mit Makaveli87 & NoSkillZ zwei Gäste von DeathRowArmy I und II begrüßen zu dürfen. 

 

Für den zweiten Hauptgang haben wir für euch zwei langjährige Titanen der Fifa ProClub Szene an Land ziehen können. Die Rede ist von OltSoldat von FC Inter Berlin und alex12520 von VOLT. Beiden werden wir auf den Zahn fühlen beim Thema "Fifa 21 und das Torwartspiel" oder auch genannt "ICH HAB DOCH NACH LINKS GELENKT!!!"

 

Und als ob diese Leckerbissen nicht schon ausreichen würden, präsentieren Malte und Christian zusammen mit All4TheGameYT als Nachtisch das deliziös, schmackhafte Thema der "neuen" Nationalmannschaft. Wie ist der Stand der Dinge? Kann man den zukünftigen Erwartungen gerecht werden? Wie verliefen bisher die Workshops?


 

Solang und weiterhin findet ihr den Podcast hier:

 

Auf dem ProLeague.de Youtube Kanal (Super mit der neuen Kapitelfunktion!): 

https://www.youtube.com/channel/UCz2xVd0jtlVkzBSg-B-XYtw

 

Nun auch endlich bei Apple Podcasts (Unbedingt abonnieren und bewerten, das hilft uns ungemein):

https://podcasts.apple.com/us/podcast/3-halbzeit-euer-proleague-talk/id1519671246

 

Auf Spotify (Folgt uns!):

https://open.spotify.com/show/2Hbg5dd76vpsYFBkyJiqHL

 

Sowie als RSS-Feed für sämtliche Podcastcatcher:

https://anchor.fm/s/14767230/podcast/rss 

 

Alle weiteren Links findet ihr auf unser Distributionsplattform:

https://anchor.fm/proleague

 

Timestamps:

00:00:00 Intro

00:06:32 Reserveteams

00:39:32 Torwartspiel

01:12:15 Nationalmannschaft

01:52:47 Outro

 

/////////////Feedback oder Kritik könnt ihr gerne an Formkiller richten. Themen- oder Gastvorschläge könnt ihr ebenfalls an Formkiller loswerden.

Wenn ihr Lust habt für die ProLeague redaktionell zu arbeiten, könnt ihr euch gerne an Fredchen777 oder Sulu wenden. ///////////////

 

 

Nun aber viel Spaß bei der inzwischen schon achten Folge.

 

Euer „3. Halbzeit“-Team!


  • 7 Kommentare
  • 28.11.2020 um 20:00


Bild
goalseeker68 02.12.2020 um 17:09
Allein die Elfmeterentscheidungen sind so behindert in diesem Teil. Alles was sie im Blocken zugetan haben,haben sie in der Fairness doppelt abgezogen.
Bild
Olli 02.12.2020 um 10:58
selbst mit nem 82er oder 84er Stuermer hau ich dir die Baelle in den Winkel. Wo man als TW keine Chance hat. Ich nehme es euch gerne mal auf.
Bild
Olli 02.12.2020 um 10:56
es reicht schon sich Videos anzugucken oder mal selber drauf zu achten, wie oft der Ball vom Verteidiger abprallt und immer direkt zum Stuermer zurueck geht. Oder wie einfach es ist einfach den Verteidiger anzurempeln und direkt den Ball wieder am Fuss zu haben. Was bringt es zu blocken, wenn der ball immer wieder zu den Stuermern zurueck geht.
Bild
Fitzo 01.12.2020 um 13:19
und der Stuerm so: warum ist so einfach zu verteidigen, in dem alle Baelle deutlicher staerker geblockt werden, als die Jahre zuvor. Grundsaetzlich verstehe ich die Kritik an gewissen Positionen und gut moeglich, dass bestimmte Bereiche leichte Vorteile haben, dennoch zeigen auch grundsaetzlich wenige gute Spieler auf ihren Positionen, dass keine Position overpowered ist.
Bild
Olli 29.11.2020 um 01:12
ist leider noch nicht perfekt...aber ein guter Schritt in die richtige Richtung. Fail Animationen kommen schon mal vor wenn man falsche Tasten drueckt. Und beim rauslaufen ist der Fokus auch selten auf deiner Seite. Man sollte lediglich bei EA mal überdenken warum es Stuermern immer so leicht gemacht wird und allen anderen Posis so schwer
Bild
Olli 29.11.2020 um 01:01
ihr hättet mich mal einladen sollen für den TW :D :D :D ... Als TW war Fifa 15 am einfachsten...man sah es oft an den Paraden/Gegentor. Damals bei 7,6 (Fifa 15)...alle anderen Fifa Teile bis 20 war meist nur 4,5 bei den guten TW´s. Ich finde das 21 endlich ein Spiel für den TW ist. Leider sind die Stürmer so dermaßen OP, das sie einfach dauerhaft an den Ball kommen in dem sie nur auf den Abwehrspieler zu rennen müssen. Und dadurch ziemlich "unlogische" Situationen raus kommen. TW Game ist halt sehr viel auf Konzentration und logische Paraden bedacht. "Welcher TW springt auch schon wenn der Ball noch 20 Meter weit weg ist". Da kommt es immer auf´s Timing an. Drückst du (Parade) zu früh, liegt er halt schon auf dem Boden bevor der Ball da ist. BTW...der gute "Pfister" (so hiess er damals) hatte mal ein schönes YT Video auf seiner Seite. Da konnte man einiges lernen...BTW manuelles laufen mit dem TW ist schier unmöglich wenn der Ball sehr schnell durch den Strafraum läuft.
Bild
Sulu 28.11.2020 um 22:01
Ich persönlich bin zwar kein großer Podcast-Fan. Allerdings sehe ich, wie hart hinter den Kulissen gearbeitet wird und muss sagen, dass ich wirklich stolz bin, was ihr da jeden Monat auf die Beine stellt <3 #truelove
Kontakte
Alle User (8 online)