Newsbild
League One: Saisonvorschau für die Season 21
Veröffentlicht am 22.Jul.2020 - League News PC von Marcel - 1468 mal gelesen

Saison 21 steht vor der Tür und die ersten Spiele sind gespielt.Nach einer Pause kommt hier die erwartete Vorschau und ein gewagter Blick in die Liga. In der letzten Saison haben sich Knallgas und DeathRowArmy ein Kopf-an-Kopf Rennen geliefert. Equality 05 konnte sich den ersten Platz mit fünf Punkten Vorsprung zu Knallgas aber mit nur einem Punkt Unterschied zu Entourage sichern. Die alte Lokomotive ist zurück und ballerNATION sowie die 187 Rasenbande möchten auch ein Stück vom Kuchen abgreifen. Der Start war chaotisch und es wurde mit vielen Verzögerungen und Problemen gekämpft. Anfangs gab es Unstimmigkeiten, doch die Saison 21 konnte starten.

Es gab einen problematischen Start, bei dem zuletzt auch privat, durch verschiedene Ereignisse in der Welt, einiges zu überwinden war. Für jeden hier ist die aktuelle Situation ebenfalls nicht einfach, doch die Liga ist stärker. So konnten die ersten Spiele gemacht werden. Wir sind gespannt, wie die Saison 21 verläuft.

Wie sieht es denn nun bei den Teams aus?

 


 

Team Prognosen

Core Gaming

Letzte Saison auf dem 6. Platz gelandet, sind die Jungs nun dabei, sich ein Kopf-an-Kopf Duell zu liefern. Nachdem mehrere Transfers getätigt wurden, erhoffen sie sich mit allen Neuzugängen den Sieg zu holen. Der Start war bisher erfolgreich und somit haben sie aktuell den zweiten Tabellenplatz. Es wird durchaus spannend, da der Rivale Knallgas diese Saison anscheinend nicht kampflos nachgeben wird.

 

Knallgas

In Saison 20 auf Platz Drei beendet, möchte das Team sich die Chance, ihren Traum zu erfüllen, nicht nehmen lassen. Mit einem Kaderwert von 805 Mio. wird sich die Qualität durchaus zeigen lassen. Knallgas ist nun auf Tiefflug und versucht, den direkten Rivalen zu überholen. Das Team hat einen guten Kader, der durchaus eine kontinuierliche Ausdauer zeigt. 

 

DeathRowArmy 

Zuletzt auf dem vierten Platz hatte die Mannschaft zwölf Punkte Vorsprung auf Platz Fünf. Ein Team, das sich nach und nach hoch arbeitet, wird ein Augenmerk auf die ersten drei Plätze werfen. Die Jungs arbeiten seit drei Saisons hart dafür, eine kontinuierliche Verbesserung zu zeigen. Durchaus spannend zu sehen, ob die Ausdauer diesmal reicht. Mit dem Start in Saison 21 sind sie aktuell Vierter mit zwei Punkten Unterschied zum zweiten und dritten Platz.

 

RoXoR eSports

Ein Team auf den Durchmarsch: Nach der Gründung in Saison 17 sind sie in jeder Saison aufgestiegen und dürfen jetzt zum zweiten Mal an League ONE teilnehmen. In Saison 20 wurde das Team Achter, doch der Unterschied von 15 Punkten scheint eine Motivation zu sein. Die ersten Spiele sind gut gelaufen und damit folgen sie DeathRowArmy punktgleich auf Schritt und Tritt. Sie werden DeathRowArmy ein Bein stellen wollen, um sich den dritten Platz zu holen.

 

MAD Penguins

Bei MAD lief es letzte Saison ganz und gar nicht gut. Nach dem Aufstieg in League ONE sind die Jungs härter als zuvor. Mit einem aktuellen Platz Neun dürften sich die Penguins weniger freuen. Frisch mit neuen Transfers werden die Penguins agressiv gegen die anderen Teams gegen halten wollen. Wie viel Ausdauer kann ein Pinguin haben und was wird uns erwarten? Es ist spannend, da sich MAD Penguins, 187 Rasenbande, Lokomotive Hubi und Inter Berlin ein Kopf-an-Kopf Rennen liefern.

 

187 Rasenbande

Die Rasenprofis nehmen die Challenge an und kämpfen mit um die Auszeichnung zum Besten der Besten in League ONE. Der direkte Aufstieg in League ONE aus League THREE ist dem Erfolg im Challenge Match #2 gegen Seahawks zuzuschreiben. Es wird nicht einfach für die 187er, in der Liga mitzuhalten. Einige Transfers wurden getätigt. Jetzt erhofft man sich die nötige Qualität, um unter den Top 5 mitmischen zu können.

 

Lokomotive Hubi

Die Dampflok kehrt zurück. Abgestiegen in League TWO wollten die Jungs zeigen, dass die Lokomotive nach einer Sanierung zu einem Expresszug werden kann. Mit Vollgas ging es in die League ONE zurück. Im Kader hat sich nun einiges getan, denn neue Spieler und Kräfte wurden mobilisiert. Ziel ist es, unter die Top 10 zu kommen. Doch gut Ding will Weile haben. So hielt der Zug vorerst auf Gleis Zwölf mit einem angenehmen Start in die Saison.

 

FC Inter Berlin

Nach einer durchschnittlichen Saison ist Inter Berlin auf dem zehnten Platz gelandet. Jedoch ist Potenzial vorhanden, um in der Liga diese Saison besser abzuschließen. Es wurden einige Transfers getätigt und der Kader neu strukturiert, die Jungs kämpfen mit neuer Stärke. Die ersten Spiele sind nicht perfekt gelaufen. Schlecht war der Start für die Jungs aber nicht, denn mit zwei Siegen, einem Unentschieden und zwei Niederlagen sind sie der Kern des Mittelfelds.

 

Equality 05

Der Meister der Saison, der König auf dem Thron und der Hammer von Thor. Letzte Saison waren die Jungs die Macht der Liga. Verdient mit einer starken, aber knappen Führung haben die Pinguine siegen können. Der Start in die Saison 21 war nicht so gut. Als Meister dürfen sie es aber langsam angehen. Die Pinguine sind frech und werden sich gnadenlos in jedem Zweikampf behaupten. Mit aller Kraft und vollster Konzentration ist Equality 05 ganz klar der Favorit Nr. 1 in der Liga. Sobald jemand den Titel möchte, verstehen die Jungs keinen Spaß. Doch sie sind nicht alleine in der Liga und einfach wird es nicht, das Ergebnis der letzten Saison zu wiederholen.

 

ballerNATION

Das Team steigt die Liga-Leiter Stufe für Stufe nach oben. Mit etwas Glück dürfen die Jungs sich nun in League ONE beweisen. Es wird nicht einfach, in der Liga zu bleiben. Wir werden sehen, ob die Ausdauer ausreicht und genug Kraftreserven vorhanden sind. Sie tasten sich langsam in die Saison, obwohl der Start in Saison 21 nicht zu ihren Gunsten verlief. Egal was passiert, sie sind in League ONE und machen die Erfahrung, wie es dort aktuell rund geht. Die ersten Spiele verliefen zwar nicht gut, aber aufgeben kommt für sie nicht in die Tüte. Nachdem ein paar Transfers getätigt wurden, versuchen sie die Königsklasse zu meistern um sich den Erhalt zu sichern.

 

Rainbow Unicorns

Die Einhörner sind in Saison 19 auf Platz Vier gelandet. Zur Saison 20 hat es nur für Platz Neun gereicht. Der Glanz der Hörner schien so langsam nachzulassen. Der Start in die Saison 21 scheint ein weiterer Rückschlag zu sein. Die Jungs geben aber nicht auf und so konnten sie sich bisher auf Platz Elf halten. League ONE Erfahrung ist vorhanden, die durchaus von Vorteil ist. Es bleibt spannend ob die Einhörner den alten Glanz zurück erlangt und sie sich in der Liga halten können.

 

Play4Pleasure

Eine starke Saison haben sie hinter sich: Mit dem fünften Platz in Saison 20 konnten sie sich festsetzen. Der Kader ist strukturiert und auf dem Transfermarkt wurde eingekauft. Der Start in die Saison war nicht so schön, es ist eher überraschend zu sehen, wo sie aktuell stehen. Das Team möchte aber den Kopf anheben und in der Liga für Unruhen sorgen. Es wird nicht einfach für die Jungs, die fehlenden Punkte für die Top 4 zu holen, doch die Jagd hat begonnen.

 

Bad Touch

Erstmalig in League ONE möchte sich dieses Team die Erfahrung holen: Dabei sein ist alles. Zumindest ein Anfang, worauf gebaut werden kann. Bad Touch hatte in den ersten Spielen einen schweren Start. Es wird nicht einfach, in der Liga zu bleiben. Bei den Kopf-an-Kopf Duellen werden sie sich beweisen müssen. Im Kader hat sich ebenfalls etwas getan. Vielleicht helfen die neuen Spieler, mehr Kraft in den Verein zu bringen.

 

Angry Bears

Mit dem Titel in League TWO sind die Bären aufgestiegen. Nach einer erfolgreichen Saison möchte das Team auch in League ONE Anspruch erheben. Die Bären wollen sich den Respekt und den Platz ganz oben sichern, absteigen kommt nicht in Frage. Wir hoffen, dass die Bären letzte Saison nicht zu viel Energie verbraucht haben, um hier noch mithalten zu können, denn der Start war nicht gut. Direkt durften sie den Zorn der anderen Teams fühlen. Nach drei Spielen haben sie es leider nicht geschafft, auch nur einen Punkt zu holen. Doch das soll sich nun ändern, denn Bären haben ein dickes Fell. Wir sind gespannt, wie dick euer Fell sein wird!

 


 

Saisonprognose

 


 

Schlusswort

Bitte nehmt die die Prognose/Bewertung/Einschätzung nicht persönlich und nehmt es mit Spaß. Es wurde versucht etwas Humor mit einzubinden und mit einem Lächeln zu versüßen. Jeder darf anderer Meinung sein. Nehmt es als Anreiz zum Start der Saison und zeigt was ihr könnt. Das ist meine allererste Prognose, habt Verständnis dafür, dass ich aktuell nicht jedes Team perfekt einschätzen kann. 

 

Ich wünsche allen Teams Erfolg, faire Spiele und natürlich auch viel Spaß!


  • 8 Kommentare
  • 22.07.2020 um 21:00


Bild
aLFr3d 25.07.2020 um 07:43
und: auch unter nem schlechten Artikel hilft es nicht, irgendwas von "nehmt es nicht so ernst und mit Spaß" zu faseln! So ein Schlusswort macht den Autor doch mehr als unglaubwürdig! Als Redaktion könnt ihr PL-technisch schreiben worüber ihr wollt, und solange ihr dabei niemand vorsätzlich auf die Füße tretet sondern euch anhand recherchierter Fakten entlanghangelt, ggfs noch das ein oder andere Interview einbaut und daraus prognostiziert, ist alles ok...
Bild
aLFr3d 25.07.2020 um 07:38
"Das war ihr lest ist innerhalb 1 Nacht geschrieben worden." <- Darin liegt womöglich einer der größten Fehler, die dir/euch hier unterlaufen sind. Gerade wenn man neu dabei ist, noch keine besonders große Erfahrung im Texten hat und sich zudem nicht ausreichend mit der Liga (oder was auch immer!?) auskennt: Dann nehmt euch die Zeit die ihr braucht. Ist natürlich auch immer ein Stück weit Philosophie/Qualitätsanspruch des Ressortleiters, der den Artikel vermutlich ohne drüber zu lesen einfach rausgedonnert hat... Weiterer Fehler im Prozess. Wenn du nach der Devise "Quantität vor Qualität" gehandelt und geschrieben hast, dann hast du alles richtig gemacht. Ändert jedoch nichts daran, dass der Text nicht gut geschrieben ist, keine Informationen enthält die den geneigten Leser dieser Artikel interessieren oder sein Interesse wecken. Es sind stupide Tabellenfakten mit stupiden Floskeln aneinandergereiht, mehr leider nicht. Ich bin in dieser Hinsicht eher für "Qualität statt Quantität", hätte dem Redakteur das DIng um die Ohren gehauen, gelöscht und es neu aufsetzen lassen. NIemals hätte ich sowas veröffentlicht. Egal...
Bild
Marcel 24.07.2020 um 18:23
Mal im ernst, 1. Schlusswort da habe ich es geschrieben. Die Späte Veröffentlichung ist tatsächlich deswegen da sich wegen Corona leider alles verschoben hat. der Bericht wurde 1 Woche nach Start der Saison geschrieben. Jeder darf gerne Kritik haben. Jeder darf auch seine Meinung haben. Jedoch ist kein Meister vom himmel gefallen. Wenn jemand besser darin ist. Bitte er kann es gerne machen. Seit doch einfach mal Froh das sich jemand neben seinem Alltag und neben Fifa noch hier hinsetzt, lernt und sich Gedanken macht. Statt hier so dampf abzulassen lasst mir informationen da für den nächsten Bericht. Ohne Infos kein guter Bericht. Das was ihr hier lest ist innerhalb 1 Nacht geschrieben worden. Da ich erst Samstag Spät Abend erfahren habe das ich diesen Beitrag bis Sonntag fertig haben muss. PS. Da war ich gerade erst in die Redaktion eingetreten. MFG Marcel alias Monty
Bild
dosFabos 24.07.2020 um 13:15
@PentKill, warum so mad? Das war ganz normale Kritik ohne jemanden angreifen zu wollen. Vielleicht kann Marcel auch nichts für die wohl (zu) späte Veröffentlichung, aber dennoch kann man auch mal Kritik äußern und eventuell wird diese dann für das nächste Mal aufgenommen. Und im Übrigen: Ich hab schon genügend Arbeit in die Redaktion, sowie in die PL gesteckt, also bitte ruhig bleiben ;) Bitte vorher informieren! :v
Bild
Pent4Kill 23.07.2020 um 20:03
@dosFabos weil 1. Marcel das erst seit 2-3 Wochen macht 2. MAD hat sich in der Letzten Woche ausgelöst so ein Artikel ist schon mehrere Wochen arbeit 3. Monate lang war diese Stelle frei als Redakteur der Ersten Liga warum hast du dich nicht beworben wenn du es besser kannst? VG Pent4Kill
Bild
dosFabos 23.07.2020 um 10:35
Warum wird eine SaisonPROGNOSE mitten in der Saison veröffentlicht und nicht vor Beginn der regulären Saison? Verstehe diese Prognose auch überhaupt nicht, da sie gar nicht überlegt ist, zb. MAD hat sich aufgelöst und die aktuellen Tabellenplätze wurden überhaupt nicht mit eingebunden. Hat für mich leider keinen Mehrwert, schade!
Bild
aLFr3d 23.07.2020 um 07:07
Wenn du die Teams nicht richtig einschätzen kannst, warum hast du den Artikel dann geschrieben? Aus meiner Sicht hat dieser keinen Mehrwert. Er ist weder gut formuliert noch inhaltlich interessant. Wenn ich die Überschrift sehe, dann erwarte ich auch Kompetenz, gute Recherche und Fakten zur Sache. Das wurde hier in Gänze nicht erfüllt. Sorry!
Bild
Jannik2711 23.07.2020 um 06:28
Alles gut, nur das wir nicht "die Boys" sind und auch nicht sein wollen!
Kontakte
Alle User (133 online)