Newsbild
Der Spielerrat der PS4 im Interview
Veröffentlicht am 03.Apr.2020 - ProLeague PlayStation von HallofGameRM - 6167 mal gelesen

Zum heutigen Interview haben wir uns mit dem Spielerrat getroffen um zu erfahren wie die erste Saison so lief und was sie sich in Zukunft noch vorgenommen haben.

 

Wir sind froh den Vorsitzend Ersatzteil94 und seinen Stellvertreter Phili_rl9 begrüßen zu dürfen.

 

Hallo ihr zwei.

„Hallo und danke für die Einladung.“

 

Bevor wir loslegen, würdet ihr euch noch kurz für alle Leser vorstellen?

Ersatzteil94: "Ich bin David aka. Ersatzteil94. Momentan spiele ich beim FC Mulo in Liga 1 und habe den Vorsitz im Spielerrat."

Phili_rl9: "Ich bin Philemon (Phil). Aktuell spiele ich beim Grasshoppers CF in der Liga 3A und Davids Stellvertreter."

 

Ihr seid beide ja sozusagen Mitgründer des Spielerrats, was waren eure Bewegründe daran teilzunehmen?

"Wir wollten die Möglichkeit nutzen, die ProLeague mitgestalten zu können. Wir hoffen, dass wir durch unser Mitwirken die Liga zur besten zur machen. Außerdem fanden wir das Projekt sehr spannend da dies bisher keine andere Liga anbietet."

 

Welche Aufgaben übernehmt ihr als Spielerrat?

"Wir vertreten die Interessen der Community bei der Adminsitzung. Dort stimmen wir auch über mögliche Änderungen / Strafen / Sperren, welche auch über den Strafenkatalog hinaus gehen mit ab. Wir beraten uns in regelmäßigen Sitzungen (wöchentlich) über Abstimmungen und andere Themen, welche uns auch die Teams oder Spieler mitteilen, ab."

 

Wie gehen die Teams mit der neuen Situation um?

"Bisher werden wir leider noch nicht so von den Teams wahrgenommen wie wir uns das selbst wünschen. Um dies jedoch zu ändern werden wir in nächster Zeit öfter den Sprachkanal nutzen um dort mit den Teams den Kontakt zu suchen."

 

Welche Ziele und Themen wollt ihr in Zukunft angehen um der Community weiter zu helfen?

"Wir haben für jede Person aus der ProLeague Community ein offenes Ohr, dabei ist es uns egal um was es geht, erreichbar sind wir über die Seite der Liga oder dem Discord Server. Außerdem wollen wir durch unsere Aktivität die Attraktivität der Liga verbessern."

 

Seid ihr der Meinung das die ProLeague durch den Spielerrat profitiert und werdet ihr auch tatsächlich in wichtige Entscheidungen mit eingebunden?

"Auf jeden Fall. So hatten wir schon bei einem Vergehen die Möglichkeit mit zu entscheiden und durften auch zu den neuen Regeln unseren Beitrag leisten."

 

Wie seht ihr die Entwicklung der ProLeague?

"Wir sehen die Entwicklung der ProLeague positiv. Man merkt bereits an der Einstellung der einzelnen Admins / Ligaleitern, dass diese versuchen um die Liga weiter zu verbessern."

 

Wir danke für eure Zeit und sind gespannt was ihr in Zukunft noch alles Bewirken könnt. Wie immer freun wir uns auf Kritik und Feedback unter den Kommentaren sowie ein Like auf den Beitrag.


  • 0 Kommentare
  • 03.04.2020 um 20:00


Sei der Erste der ein Kommentar verfasst.
Kontakte
Alle User (36 online)