Newsbild
Spielerrat: Infos & Frohes Fest
Veröffentlicht am 23.Dec.2019 - Community von Lilena - 1681 mal gelesen

Der Spielerrat möchte euch gern noch ein paar Infos zum Jahresende mitteilen.

 

In den vergangenen Wochen wurden wieder einige Spieler aus der Community gesperrt. Es handelt sich dabei um folgende Spieler:

  • Replay, der als Cheater detected wurde
  • Diego, als Mitwisser

Beide wurden daher bis FIFA 21 gebannt.

 

Des Weiteren wurde Joko gebannt, der in letzter Zeit immer wieder negativ aufgefallen ist. Er besaß zudem mehrere Accounts auf der Proleague und hat somit gegen die Nutzungsbedingungen der ProLeague verstoßen. Wir bitten euch darauf zu achten, wenn er sich bei Clubs mit einem neuen Account bewirbt. Diese Fakeaccounts bitten wir unverzüglich dem Spielerrat oder dem Admin Team mitzuteilen. Folgende Accounts von ihm, die dem Admin Team bekannt waren, wurden gelöscht:

  • Anakin
  • Prophet
  • Freedom
  • Dario
  • Songoku
  • Nuri
  • Maxim
  • Hille
  • Alevinho
  • Joshua
  • Linfur
  • Mourinho
  • Ikarus

 


 

Der Spielerrat ist vom 24.12.2019 bis 02.01.2020 über die ProLeague Seite zu erreichen. Dabei kann es aber zu Verzögerungen beim Antworten kommen.  Es wird auch immer mal ein Spielerratsmitglied im Teamspeak zu finden sein. In dringenden Fällen bitte eine PN hinterlassen.

 

Somit wünschen wir euch vom Spielerrat ein Fröhliches Weihnachtsfest mit euren Familien und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

 

Euer Spielerrat


  • 31 Kommentare
  • 23.12.2019 um 19:00


Bild
Fitzo 29.12.2019 um 18:15
Dann wäre es toll, wenn du den 2ten und 3ten nahelegen würdest, dass Sie sich bei uns melden, damit wir dem nachgehen können und den AC verbessern.
Bild
derTsubasa 29.12.2019 um 16:39
@Fredchen Danke für die Auskunft.Hab nur von 2ten und 3ten gehört das Cheaten mgl. sei und deswegen wollte ich wissen ob das PLACT anschlägt und überführt hat.Leider erwähnt deine Statistik keinen detect und lässt mich in Ungewissheit zurück. Ich wünsche allen einen GUTEN RUTSCH INS JAHR 2020 und Cheater haben kleine Pimmel ^^
Bild
Fredchen777 29.12.2019 um 04:40
@derTsubasa kurz im Kopf überschlagen : seit Einführung des placts kam es grob 30000 mal vor, dass ein Spieler am einem proleague Ligaspiel teilgenommen hat ohne zu cheaten. Das ist nachgewiesen und sicher gestellt. Dazu kommt, dass Sachen wie die nachträgliche Wertung von Spielen, weil ein Cheater captain hat, nicht mehr auftreten musste. Wenn man dann bedenkt, dass das plact durch freiwillige Spenden bezahlt worden ist, ist das ein ziemlich gutes Preis / Leistung Verhältnis. Pro Saison finden 182*3=546 Spiele mit plact statt. Im Falle einer Auffälligkeit wird das Ereignis genau geprüft und am Ende wissen der überführte und seine Team Manager bescheid, mehr nicht. Der spielerrat veröffentlicht wie in diesem Artikel zu sehen gewesen ist, jetzt ihre Zusammenfassung regelmäßig.
Bild
derTsubasa 29.12.2019 um 02:50
Ich schließe mich Punshi an Top Arbeit, weiter so. Sry das ich interessiert war an zahlen vom PLACT welches von der Community gezahlt wird und dann den Kosten/Nutzen Faktor in Frage gestellt habe.Die ProLeague Community und derTsubasa haben beim vergangenen Meeting einstimmig entschieden, den Admis einen guten Rutsch zu wünschen!Sry für die Umstände ;)
Bild
Fitzo 28.12.2019 um 23:17
Wie kann man den bei der Prävention und Überführung von Cheatern, von einem Kosten/Nutzen Faktor sprechen? Das ist halt absolut nicht zu berechnen, da Prävention mmn. der wichtigste Faktor ist, allerdings sich wohl keiner meldet und bescheid gibt, dass er doch nicht cheaten will, weil er den AC nutzen muss.
Bild
derTsubasa 28.12.2019 um 17:48
@Fredchen Wie kann es den keine genaue Zahl geben?Die anderen Argumente gehe ich mit, auch wenn sich mir dann der Kosten/Nutzen Faktor nicht erschließt.Würde den Punkbuster nicht das gleiche machen?
Bild
Punshi 27.12.2019 um 17:44
Abwarten bedeutet nicht, dass man nicht auch dokumentiert. Das wars nun von mir. Wie gesagt. Top Arbeit, weiter so.
Bild
Fitzo 27.12.2019 um 17:30
Abwarten ist meistens nicht gut. Dadurch können sich Werte wieder "normalisieren" und die Schuldigen kommen damit durch.
Bild
Punshi 27.12.2019 um 14:43
Als zusatz. Statt mich hier anzufahren könnte man ja auch mal seine interne Kommunikation überdenken. Ich habe 3 Spieler gemeldet, dies übrigens nachdem ich noch den kompletten Abend abgewartet habe ob sich die Werte "normalisieren". Wenn das nicht reicht tut es mir echt leid.
Bild
Punshi 27.12.2019 um 14:38
@raziel habe ich. Hätten 2 admins ja weiterleiten können.
Bild
Fredchen777 27.12.2019 um 10:51
@derTsubasa Ich habe das Gefühl, diese Frage gibt es einmal pro Monat, da sollten wir mal ein FAQ zu aufmachen: Genaue Zahlen gibt es nicht und wenn einzelne Spieler durch das Tool auffallen, werden diese erstmal ohne ein großes Event befragt und gegebenenfalls aus dem Verkehr gezogen. Gleichzeitig ist ein aktives Anti-Cheat-Tool auch über die Abschreckung effektiv. Letztlich gibt es seit der Einführung deutlich weniger Community-Mitglieder, die Anderen ein Cheaten vorwerfen, erst recht nicht in Ligaspielen. Eine gesündere Kommunikation ist ebenfalls viel Wert.
Bild
Fredchen777 27.12.2019 um 10:47
@Punshi was auch immer du damit andeuten willst: Die dritte Person in dem Funteam war nicht Teil der letzten Spiele, folglich war er nicht der cheatende Ingame-Captain. Gleichzeitig hat die Befragung des Ingame-Captains nichts ergeben, was auf eine Teilnahme oder überhaupt auf Wissen des Dritten hindeutet, weswegen dieser für die Sache irrelevant ist. Damit ist er genauso unschuldig wie die Mitspieler bei dem Abendturnier-Cheating, was vor ein paar Wochen überführt worden ist.
Bild
Raziel010 27.12.2019 um 10:02
@Punshi du hast 3 Spieler gesehen mit geänderten Werten und zwei davon stehen im Beitrag? Wieso gibst du dann nicht direkt mal den Admins / Spielerrat bescheid welche Spieler man mal beobachten sollte? Im nachgang sich darüber hier beschweren ist einfach klar. Aber sowas direkt mal zu melden ist scheinbar zu schwer. Wir können unsere Augen auch nicht auf alle Spieler gleichzeitig haben.
Bild
Feindflug 27.12.2019 um 04:18
+1 punshi......hab den gleichen fehler gemacht....
Bild
Punshi 26.12.2019 um 14:26
Entschuldige, ich habe für einen Moment vergessen mit wem ich da angefangen habe zu reden. Top Arbeit, weiter so.
Bild
Fredchen777 26.12.2019 um 14:23
@Punshi wenn es dir darum geht, zu wissen, dass man bessere Werte hat, dann ist das leider objektiv, sofern nicht etwas anderes zugegeben wird. Wenn es dir darum geht, dass potentielle Unschuldige ebenfalls dran sein sollten, ohne dass sie etwas dafür können, dann würde ich dir widersprechen.
Bild
derTsubasa 26.12.2019 um 13:29
@Kampffussel wegen was sollte ich Unmut haben?Ich meine das auf keinen Fall Böse, mir geht es nur um Transparenz.
Bild
Punshi 26.12.2019 um 12:39
@Fredchen777 Eigentlich nicht der richtige Ort, aber wenn du schon anfängst. Ich habe 3 Spieler gesehen die veränderte Werte aufgewiesen haben. Zwei davon stehen im Beitrag. Die Quelle zeigt Ingamewerte an soweit ich weiss. Diese Werte wurden über den Zeitraum von mehreren Spielen angezeigt. Kann natürlich passieren sowas den ganzen Abend nicht zu merken...
Bild
Kampffussel 26.12.2019 um 09:55
Absolute unnötig im Nachgang sich über Kommentare zu unterhalten ob die Bann´s gerechtfertigt sind oder nicht :D @derTsubasa. Wenn du dein Unmut teilen willst dann schreib doch die Admins Privat an und mach kein öffentlichen Ding drauß ^^
Bild
derTsubasa 26.12.2019 um 02:51
@Fredchen dann hau doch mal eine Zahl auf den Tisch. Wie gerade festgestellt wurde Replay nicht mit PLACT überführt, danke Fredchen für die Antwort.
Bild
Fredchen777 26.12.2019 um 02:47
@derTsubasa das PLACT an der Anzahl an überführten Cheatern (die nicht Null ist) zu messen, ist doch sehr kurzsichtig und unüberlegt. @Punshi Es gibt keinen Grund zu der Annahme, dass jegliche Mitspieler des Funclubs, die irgendwann gegangen sind, Kenntnis oder sogar Teilschuld haben. @ALuran Nein. @wicht Nicht in der ProLeague.
Bild
derTsubasa 26.12.2019 um 01:58
@Lilena macht dann evtl. NULL Spieler? und ob Replay durch das PLACT überführt wurde ist nicht angegeben. Dann stellt sich mir die frage nach Preis/Leistung.
Bild
Raziel010 26.12.2019 um 01:19
@Punshi welchen dritten meinst du?
Bild
Lilena 26.12.2019 um 01:16
Das Plact funktioniert, des weiteren wurden alle überprüft wo die meldung kam alle die das Adminteam 100 % überführen konnte sind hier aufgelistet.
Bild
derTsubasa 26.12.2019 um 00:10
@Fitzo Ich habe noch nichts gelesen das meine Frage ausschließen würde.
Bild
ALuran 25.12.2019 um 23:46
Wurden die im Ligaspiel detected?
Bild
Punshi 25.12.2019 um 23:35
und was ist mit dem dritten?
Bild
Fitzo 25.12.2019 um 21:22
Warum sollte es nicht @derTsubasa?
Bild
wicht 25.12.2019 um 20:54
Korrigiert mich falls ich falsch liege, aber wurde Replay nicht in irgendeinem Teil schon mal wegen Cheatens gebannt?
Bild
derTsubasa 25.12.2019 um 19:07
Funktioniert das PLACT überhaupt?
Bild
Feindflug 25.12.2019 um 15:33
strange.....
Kontakte
Alle User (23 online)