Newsbild
Ein ProLeague El-Clasico endet zugunsten von Equality 05
Veröffentlicht am 09.Dec.2019 - Spiel der Woche PC von AcAvenger - 4794 mal gelesen

Am gestrigen Sonntag durfte sich die ProLeague auf das deutsche El-Clasico freuen. Equality 05 vs Entourage spielten an diesem Abend um die Tabellenführung der League ONE. In einer ausgeglichenen und spannenden Partie setzte sich schlussendlich Equality mit 1:0 durch und löst Entourage als Tabellenersten ab. Wir fassen euch das Spiel kurz zusammen.

 

 


 

 

Eine ausgeglichene Partie

 

In das Topspiel der Woche startete Entourage im Vergleich zu letzter Woche im Pokalspiel gegen Team Rex mit zwei Veränderungen. Kampffussel weicht von der  rechten Seite auf die Linke und Hellus ersetzt FckItsC0ld. In 90 gespielten Minuten erlebten die Zuschauer von PetkusTV eine sehr spannende, offensive und defensive Leistung auf beiden Seiten. In der ersten Hälfte des Spiels schien es, dass RAGE dieses Duell für sich entscheiden würde. Denn bereits in der 12ten Minute tauchte nach einer schönen Kombination von RAGE maexville vor dem Tor auf, aber scheiterte an dem stark reagierenden Keeper Pastooh, der damit den Rückstand verhinderte. In der 29ten Minute hielt der Keeper erneut einen wuchtigen Schuss.  In der darauffolgenen zweiten Halbzeit verteidigten beide Mannschaften weiter konzentriert und es schien so, dass dieses Spitzen Duell auf ein Unentschieden hinaus läuft. Dass dann in der 71ten Minute nach einem zuvor abgewehrten Flankenversuch von RAGE Fabregas84 den Ball beim Klären verliert und All4TheSan per erneuter Flanke in die Mitte des Sechzehners AliEmre61 findet, der dann sehenswert mit dem Kopf zum 1:0 einköpft, hat zu dem Zeitpunkt niemand erwartet. Keeper All4TheFAME ist bei diesem Kopfball ohne Chancen. RAGE konnte sich bis Spielende von diesem Schock nicht erholen und verlor das Spiel der Woche mit 1:0. Bemerkenswert ist, dass beide Mannschaften fast die gleiche Passgenauigkeit besitzen.

 

 

Hier im Bild zu sehen: EQ-AliEmre61, der zuvor von Entourage zu Equality 05 gewechselt war und das Spielentscheidende 1:0  machte.


 

CanoCano: "Da ist mehr drinne"

 

CanoCano, der Interviewgast von Equality 05, stand Petkus Rede und Antwort. Dieser antwortete auf die Frage, ob in der Halbzeitpause irgendetwas verändert worden ist. “In der Halbzeitansprache haben wir einige taktische Veränderungen gemacht, wie z.B die Räume enger zu machen. Wir haben uns ebenfalls gepusht und gesagt, dass da mehr drin ist. Sind dadurch besser in die zweite Hälfte gekommen." Als Ziele bis zur Weihnachtspause gab CanoCano an, dass EQ taktisch besser arbeiten muss und die Tabellenführung zu verteidigen hat. Dies kann Equality 05 nächste Woche gegen FAL Classics, NICE Impulse und Lokomotive Hubi zeigen. Stand jetzt sind sie zwei Punkte vor RAGE. Im Prinzip muss man nur noch alle Spiele gewinnen - Allerdings wird sich Entourage sicherlich im Rückspiel revanchieren wollen.      


 

Maexville: "Keine Halbzeit hat uns wirklich gehört"


Nach dem verpatzten Topspiel wird man sich bei Entourage vermutlich erstmal fangen müssen. Maexville geht im Interview mit Petkus auf das Spiel ein: “Keiner der beiden Hälften hat uns gehört. EQ hat das schon besser gegen uns gemacht, aber wir sind irgendwie nicht ganz rein gekommen.” Auf die darauffolgende Frage, ob RAGE damit gerechnet hat, dass EQ aufdreht, meinte er: “Wir müssen immer damit rechnen, dass EQ zurückkommen kann, aber wir hatten im ganzen Spiel das Gefühl, dass Equality am Drücker ist und deshalb auch verdient gewonnen hat.” Natürlich muss RAGE diese Niederlage erstmal verkraften, aber maexville ist dahingehend positiv gestimmt: “Es wird natürlich ein paar Tage an uns nagen, aber es gibt noch viele Spiele. Deshalb bin ich guter Dinge, dass wir wieder Anschluss finden werden.” Entourage wird alles geben, um vor Weihnachten nochmal angreifen zu können. Die letzten drei Spiele vor der Winterpause werden gegen Team REX, Core Gaming und Rainbow Unicorns sein.

 

Nach 90 gespielten Minuten eine sehr ausgeglichene Passgenauigkeit aber ein leichtes Chancenplus für RAGE mit 4 Schüssen. 

 

 

 Spiel der Woche #8

 

Für die kommende Woche haben wir uns bei der Auswahl der abzustimmenden Matches für die beiden folgenden Spiele entschieden:

 

FC Inter Berlin vs Fifa Allstars

FC Inter Berlin befindet sich nach ihrem Sieg gegen RAGE immernoch auf einem Höhenflug. Trotz der Niederlage gegen FAL Classics konnten sie einige Plätze gut machen. Fifa Allstars hingegen könnte mit einem Sieg in ihrer Debutsaison die Winterpause auf einem EL-Platz verharren.

 

Core Gaming vs Turtle eSports

Im Hinspiel konnte sich Core Gaming mit einem 2:1 durchsetzen. Auch allgemein läuft ihre Saison nach dem Wiederaufstieg nicht schlecht. Mit drei Punkten Rückstand auf die CL-Plätze ist sogar noch etwas Großes möglich. Turtle eSports wird sich für das Hinspiel sicherlich revanchieren wollen, um auch nicht noch weiter nach unten gereicht zu werden.


  • 0 Kommentare
  • 09.12.2019 um 17:20


Sei der Erste der ein Kommentar verfasst.
Kontakte
Alle User (7 online)